Steiermark

Beim Abbiegen übersehen – Lkw erfasst Radlerin (43)

Am Dienstag kam es in Grazer Bezirk Gries zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw-Lenker dürfte beim Abbiegen eine Radfahrerin übersehen haben.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Lkw-Lenker hat die Frau übersehen. Symbolbild. 
Der Lkw-Lenker hat die Frau übersehen. Symbolbild. 
Teaserimage-Importer

Mindestens einen Schutzengel dürfte eine 43-jährige Radfahrerin am Dienstag gehabt haben. Ein Lkw-Lenker übersah die junge Frau beim Abbiegen, es kam zur Kollision. Wie durch ein Wunder wurde die Frau bei dem Unfall wohl "nur" leicht verletzt. 

Gegen 08:35 Uhr fuhr die Grazerin mit ihrem Elektro-Fahrrad auf der Kärntner Straße in Richtung Süden. An der Kreuzung mit der Wetzelsdorfer Straße, unmittelbar nach der Unterführung Don Bosco, musste sie wegen Rotlichtes der Ampel anhalten.

Radlerin übersehen 

Zur selben Zeit fuhr ein 54-Jähriger aus Ungarn mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der Kärntner Straße ebenfalls in Richtung Süden. Auch er musste ampelbedingt anhalten. Nach dem Umschalten auf Grünlicht wollte der 54-Jährige mit dem Schwerfahrzeug nach rechts in die Wetzelsdorfer Straße einbiegen. Dabei übersah er offenbar die geradeaus die Kreuzung auf der Radfahrerüberfahrt querende 43-Jährige.

Es kam zu einer seitlichen Kollision des Lkws mit der Radfahrerin, die zu Boden gestoßen wurde und unter dem Sattelanhänger zu liegen kam. Sie konnte sich seitlich von den Rädern des Schwerfahrzeuges wegbewegen, so dass sie von diesen nicht überrollt und schwer verletzt wurde.

Erst durch Hupsignale eines Verkehrsteilnehmers aufmerksam gemacht, hielt der Lkw-Lenker einige Meter nach der Kreuzung an. Er dürfte den Zusammenstoß mit der Radfahrerin zunächst nicht bemerkt haben. Die Frau wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;