Österreich

Beim Christbaumtragen kollabiert: Polizei rettet Mann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Am Dienstag wurden Polizeibeamte in Wien-Mariahilf zu Lebensrettern. Ein 64-Jähriger brach plötzlich zusammen, als er gerade einen Christbaum nach Hause trug. Die geschockten Passanten verständigten die Polizei, die Erste Hilfe leisteten.

Gegen 11.34 Uhr kollabierte der Mann in der Mollardgasse plötzlich. Geschockte Passanten, die den Vorfall beobachteten, verständigten Rettung und Polizei. Die Polizeibeamten, die zuerst am Unfallort eintrafen, leisteten Erste Hilfe. Im Zuge der Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzdruckmassage wurde auch ein im Funkwagen vorhandener Defibrillator eingesetzt.

In weiterer Folge übernahm ein Notarzt der Wiener Rettung die Betreuung des 64-Jährigen. Nach den erfolgten Erstmaßnahmen wurde der Mann in ein Spital gebracht. Sein Zustand ist laut Aussagen der Ärzte stabil, der rasche Einsatz hatte ihm das Leben gerettet.