Österreich

Beim Dirndlfliegen ging die Post ab

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag fand im Wiener Laaerbergbad zum zweiten Mal das Wiener Wiesn-Fest Dirndlfliegen statt. 20 Teilnehmer kämpften um den Sieg. "Heute.at" präsentiert das Video mit den Highlights des Events.

das Wiener Wiesn-Fest Dirndlfliegen statt. 20 Teilnehmer kämpften um den Sieg. "Heute.at" präsentiert das Video mit den Highlights des Events.

15 "Madln" und fünf "Buam" hatten im Vorfeld die heiß begehrten Startplätze erobert. Sie versuchten, die Zuschauer und vor allem die Jury, in der auch TV-Moderator Peter Rapp saß, mit coolen Sprüngen, Perücken oder anderen Accessoires zu überzeugen. Das gelang den todesmutigen Springerinnen und Springern.

Jeder Sprung war einzigartig, egal ob er vom Drei-, Fünf- oder Zehn-Meter-Brett erfolgte. Manche Teilnahmer sprangen mit, um eine Wettschuld einzulösen, andere hatten von Anfang an den ersten Platz ins Visier genommen. Das wichtigste war: Allen hat die Dirndl-Action Spaß gemacht.