Österreich

Beim Essen aufwärmen Lkw in Brand gesetzt

Heute Redaktion
Teilen

Weil er sich mit dem Gaskocher sein Essen erwärmen wollte, fing die Fahrerkabine eines Lkw-Lenkers in Laakirchen (Bez. Gmunden) Feuer: Fahrer verletzt!

Ein aufmerksamer Kollege eines Lkw-Lenkers (43) hatte Donnerstagnachmittag auf einem Firmenparkplatz in Laakirchen (Bez. Gmunden) wohl noch Schlimmeres verhindert.

Wie die Polizei berichtet hatte der 43-jährige Serbe in seinem dort parkenden Fahrzeug in der Fahrerkabine versucht sich mit einem Gaskocher sein Essen aufzuwärmen.

Dann das Unglück: Bei aufdrehen des Gaskochers kam es zu einer Verpuffung. Der Mann erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades im Bereich der Hände und des Gesichts.

Kollege kam zu Hilfe

Den entstehenden Brand in der Fahrerkabine hatte ein aufmerksamer Lkw-Lenker bemerkt. Er parkte nebenan. Ohne zu Zögern griff sich dieser einen Feuerlöscher. Es gelang ihm noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand einzudämmen.

Der 43-Jährige wurde in das Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.



(cru)