Welt

Beim Gassi-Gehen: Mann (33) tritt kleinen Hund tot

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann tötete den Hund mit Fußtritten (Symbolbild)
Der Mann tötete den Hund mit Fußtritten (Symbolbild)
Bild: privat

Tragischer Vorfall in Deutschland! Nachdem ein Hund ihn gebissen hatte, versetzte ein 33-Jähriger dem Vierbeiner einen heftigen Fußtritt. Das Tier überlebte nicht.

Der Vorfall passierte laut Polizei bereits am Dienstag in Hohen Neuendorf (Brandenburg).

Der Mann war gerade in der Elsastraße unterwegs, als er gegen 20.15 Uhr auf einen 54-jährigen Fußgänger traf, der mit seinem Sohn und dem Hund einen Spaziergang machte.

Plötzlich soll der Terrier-Dackel-Mischling den 33-Jährigen angegriffen und gebissen haben. Der Deutsche holte mit dem Fuß aus und versetzte dem Vierbeiner einen kräftigen Tritt.

Aufgrund einer Vorerkrankung und des hohen Alters überlebte der Hund den Angriff aber nicht. Das Tier verendete noch an Ort und Stelle. Der Hundehalter und sein Sohn erlitten bei dem Vorfall einen Schock.

Sohn verliert Bewusstsein

Vor allem dem 16-Jährigen traf die Attacke auf den Hund besonders hart. Der Jugendliche verlor das Bewusstsein und musste ins Spital gebracht werden. Ein Seelsorger kümmert sich nun um die Familie.



(wil)