Szene

Beim Limbotanzen wurden die Eier gelutscht

Heute Redaktion
Teilen

Spannender hätte der erste Tag der mittlerweile neunten Staffel der RTL-Sendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" nicht beginnen können. Bereits bei der Anreise ins Dschungelcamp wurde Walter Freiwald durch einen Quallenbiss außer Gefecht gesetzt. Aurelio und Sara mussten sich danach den ersten Ekel-Prüfungen stellen.

Spannender hätte der erste Tag der mittlerweile neunten Staffel der wurde Walter Freiwald durch einen Quallenbiss außer Gefecht gesetzt. Aurelio und Sara mussten sich danach den ersten Ekel-Prüfungen stellen.

Es passierte beim Schwimmen zum Camp. Der ehemalige "Der Preis ist heiß"-Co-Moderator Walter Freiwald schreit im Wasser laut auf, schleppt sich mit letzter Kraft ans Ufer und ruft dann lauthals nach Arzt und Sanitäter. Eine fiese Qualle hatte es auf ihn abgesehen. Dr. Bob befreite ihn sofort von den ersten Prüfungen. Bei den Zusehern kam das Gejammere nicht so gut an. Freiwald machte sich damit sofort zur nervigen Dschungel-Heulsuse.

Aurelio und Sara legten erste Prüfungen ab

Sympathiepunkte sammelten hingegen Aurelio und Sara. Der ehemalige "Bachelorette"-Kandidat wurde von seinen Camp-Kollegen zur ersten Prüfung gewählt und nahm dann Sara Kulke, die ihre , als seine Verstärkung mit.

Und natürlich startete man ekelig in die Prüfungen. Ein Cocktail aus pürierten Kakerlaken und Mehlwürmern musste getrunken werden, danach durften sich die beiden gegenseitig mit stinkender Käfer-Sonnencreme einreiben. Die Limbotanz-Prüfung, im Zuge derer Schafshoden mit dem Mund von einem Behälter in den nächsten transportiert werden mussten, absolvierte das Pärchen mit Bravour.

Bei der letzten Prüfung, wo es darum ging, einige Ekel-Insekten zu verspeisen, verweigerten beide allerdings. Mit sechs Sternen im Gepäck gingen Aurelio - der seinen Luxuskörper in den Wochen nach der "Bachelorette" offensichtlich etwas gehen hat lassen - und Sara - die mit ihrem Pfui-Mund jedem Matrosen Konkurrenz macht - zurück zu ihren Kollegen.