Welt

Beim Parken rast Mutter mit BMW in Kindergarten

Eine Mutter (33) donnert mit dem Auto in eine Kindertagesstätte in Bremen (D) – Opfer gab es wie durch ein Wunder keine.

Heute Redaktion
Teilen
Zu eilig gehabt? Die Mutter (33) war mit ihrem BMW in die Fensterfront einer Kindertagesstätte in Bremen (D) gerast.
Zu eilig gehabt? Die Mutter (33) war mit ihrem BMW in die Fensterfront einer Kindertagesstätte in Bremen (D) gerast.
Bild: Feuerwehr Bremen

Riesenschreck für Kinder und Erzieherinnen einer Kindertagesstätte (Kita) in Bremen (D): Laut Polizei wollte eine Mutter (33) ihr Kind (3) in der Kita abgeben – mit fast fatalen Folgen. Denn beim Einparken raste ihr BMW plötzlich vorwärts, krachte in die Fensterfront eines Gruppenraums und riss die Wand komplett ein!

Gottseidank waren am frühen Morgen noch nicht viele Kinder und Betreuer in dem Gebäude an der Marcusallee im Stadtteil Horn anwesend – fünf Kinder und drei Erzieherinnen vor Ort wurden nicht verletzt, da der betroffene Raum zur Zeit des Unfalls noch unbenutzt war. Laut Polizei hatte die Mutter beim Einparken offensichtlich einen Poller übersehen – ob als Ursache technischer Defekt oder menschliches Versagen in Frage kommt, ist trotzdem noch unklar.

Die Feuerwehr hatte Großalarm ausgelöst

Nach Eingang der ersten Meldung hatte die Bremer Feuerwehr viele Verletzte befürchtet und Großalarm ausgelöst: Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen zum Ort des Geschehens gerast. Trotz der zerstörten Wand soll für das Gebäude keine Einsturzgefahr bestehen. (tas)