Österreich

Beim Pinkeln von eigenem Auto überrollt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rotes Kreuz

Spektakulärer Unfall in Sankt Ulrich (Kärnten): Weil ein 17-Jähriger dringen seine Notdurft verrichten musste, hielt er am Straßenrand an und vergaß die Handbremse anzuziehen. Das Fahrzeug rollte bergab und erfasste den Burschen, er wurde schwer verletzt.

 

In der Nacht auf Mittwoch war der Kärntner mit seinem Auto auf der Gemeindestraße unterwegs. Plötzlich musste er dringen pinkeln, er parkte seinen Pkw ohne die Handbremse zu ziehen. Während der 17-Jährige seine Notdurft verrichtete wurde er von seinem Auto überrollt und eingeklemmt. 

Ein Hausbesitzer in der Nähe hörte die Hilfeschreie des Mannes und alarmierte die Polizei. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug anheben, um den Burschen zu befreien. Mit Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht.