Österreich

Beim Scheidungsprozess floss Blut

Vor dem Gericht im 15. Wiener Bezirk flogen die Fäuste. Die Verhandlung wurde abgebrochen.

Heute Redaktion
Teilen

Wilder endete ein Rosenkrieg selten: Bei der Scheidung eines türkischen Paares am Wiener Bezirksgericht Fünfhaus kam es zu einer wüsten Schlägerei der Familien beider Partner – vor den Augen des Richters und fassungsloser Anwälte.

Dafür gab es am Montag einen Strafprozess – gegen Ehemann Osman K. und zwei seiner Brüder wegen schwerer Körperverletzung. Der souveräne Richter Stefan Romstorfer sorgte für ruhiges Blut bei der Aufarbeitung des Trennungstumults. Demnach forderte Ehefrau Esra (20) lautstark Schmuck und Geld, worauf ihr Gemahl gebrüllt haben soll: "Ich bring dich um!"

Beim Besprechen eines Vergleichsangebots vor dem Gerichtssaal flogen dann prompt die Fäuste. Laut Anklage brach Osman K. dabei dem Schwiegerpapa die Nase; seine Brüder hielten das Opfer dabei fest (es gilt die Unschuldsvermutung).

Der Strafprozess wurde vertagt. Die Ehe ist mittlerweile geschieden. Osman K. sagt: "Zum Glück."

Picture

Die Bilder des Tages:

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat

    (höll)

    ;