Tödlicher Wanderunfall

Beim Schwammerlsuchen 100 Meter abgestürzt

Ein 72 Jahre alter Vorarlberger ist beim Schwammerlsuchen abgestürzt. Er konnte von den Einsatzkräften nur noch tot geborgen werden.

Österreich Heute
Beim Schwammerlsuchen 100 Meter abgestürzt
Ein 72-Jähriger ist beim Pilzesuchen in Klösterle (V) tödlich verunglückt. (Symbolbild)
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Am Samstagnachmittag wanderte ein 72-jähriger Mann aus Vorarlberg mit seinem Sohn in Klösterle im Bereich des Batzigg, um dort Pilze zu suchen. Beim Abstieg wählten die beiden Männer unterschiedliche Routen. Als er seinen Vater jedoch später nicht wie vereinbart antreffen und auch telefonisch nicht erreichen konnte, machte sich der Sohn selbst auf die Suche.

Kurz darauf entdeckte er den Körper seines Vaters in steilem Gelände. Der alarmierte Notarzt des Rettungshubschraubers C8 konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Offenbar war der 72-Jährige beim Abstieg aus noch ungeklärter Ursache und ca. 100 Meter durch steiles Wald- und Felsgelände zu Sturz gekommen.

Diese Storys solltest du am Sonntag, 15. September, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 72-jähriger Mann aus Vorarlberg ist beim Pilzesuchen in Klösterle tödlich verunglückt, nachdem er beim Abstieg aus noch ungeklärter Ursache ca.100 Meter durch steiles Wald- und Felsgelände gestürzt ist
  • Sein Sohn fand ihn später und alarmierte die Rettungskräfte, die jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten
red
Akt.