Szene

Beim Sonntagsessen ging Prinz Harry auf die Knie

Prinz Harry und Meghan Markle haben sich verlobt. In einem Interview gaben sie private Details bekannt.

Heute Redaktion
Teilen

Prinz Harry und Meghan Markle haben der BBC ihr erstes gemeinsames Interview gegeben. Am Montagnachmittag hat das Paar ihre Verlobung öffentlich gemacht. Im Gespräch mit der BBC-Moderatorin gaben sie private Details bekannt.

Der Antrag

Harry sei beim sonntäglichen Hühnchenbraten auf die Knie gegangen. "Es war eine Überraschung. Es war sehr süß und natürlich. Ich wollte ihn gar nicht fertig reden lassen. Kann ich jetzt Ja sagen?", erinnerhalb sich Meghan im Interview. "Es war ein wirklich schöner Moment. Alles war perfekt", führt Harry aus. "Sie fiel förmlich in mein Leben und ich in ihres."

Das Kennenlernen

Harry: "Ein gemeinsamer Freund hat uns einander vorgestellt. Innerhalb von zwei Tagen haben wir uns wieder getroffen." Dann seien sie zusammen nach Botswana gereist. "Nur wir beide", schwärmt Harry.

"Es war wie ein Blind-Date. Ich bin aus den USA, da haben wir keine Royals", sagt Meghan. "War Ihnen klar, wo Sie da hineingeraten?", fragte die Moderatorin. "Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet. Aber ich hatte nun anderthalb Jahre Zeit." Prinz Harry ergänzt: "Ich versuchte, sie so gut es ging zu warnen."

"Man dachte, weil ich aus dem Showbiz komme sei ich vertraut mit dieser Kultur. Aber ich kannte diese Art von Boulevard hier in England beispielsweise nicht. Ich habe entschieden, nichts zu lesen", so Meghan. Sie hätten es einfach genossen, zusammen zu sein.

Die Familie

Es war "aufregend", Meghan der Familie vorzustellen. Die Beziehung hielt Harry zu Beginn geheim. "Will und Kate haben fantastisch reagiert. Die ganze Familie hat uns unterstützt."

Meghan: "Die Queen mit Harry an meiner Seite kennenzulernen, seine liebe zu seiner Großmutter – das war speziell. Ich habe größten Respekt für sie, sie ist eine unglaubliche Frau."

Die Diamanten

Der Verlobungsring, den Harry selbst designt hat, enthält zwei Diamanten, die einst Lady Di gehörten, ein weiterer kommt aus Botswana. "Ich konnte Harrys Mutter nie kennenlernen. Umso wichtiger ist es, dass sie immer ein Teil dieser Familie ist", sagt Meghan. "In Zeiten wie diesen vermisse ich sie wirklich sehr. Sie würde Meghan lieben", so Harry.

(20min)