Österreich

Beim Spazieren gehen: Frauen vom Blitz getroffen

Ein plötzlich aufziehendes Gewitter hatte die beiden Frauen überrascht. Als sie unter einem Baum Schutz suchen wollten, schlug der Blitz ein.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Innsbrucker Hans-Flöckinger-Promenade (Stadtteil Kranebitten) ist es heute Nachmittag zu einem besonders tragischen Unglück gekommen.

Zwei Frauen wurden beim Spazieren gehen von einem plötzlichen Gewitter überrascht. Als die 30 und 61 Jahre alten Spaziergängerinnen sich zum Schutz unterstellen wollten, fuhr ein Blitz in den Baum ein.

Laut "Tiroler Tageszeitung" soll die Ältere zusätzlich noch von einem herabstürzenden Ast getroffen und dabei schwer verletzt worden sein. Die 30-Jährige hatte etwas mehr Glück: Sie dürfte demnach nur leicht verletzt worden sein.

Beide Frauen wurden mit Notarztbegleitung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert und stehen unter Beobachtung.

(red)