Welt

Beim Spielen: Pitbull zerfleischt Mädchen (8)

Heute Redaktion
Teilen
Der Pitbull biss das Kind ins Genick und tötete es
Der Pitbull biss das Kind ins Genick und tötete es
Bild: iStock (Symbolbild)

Schrecklicher Vorfall auf der Insel Java: Ein kleines Mädchen ist beim Spielen mit einer Puppe von einem Pitbull angegriffen und dabei tödlich verletzt worden.

Medienberichten zufolge spielte die Achtjährige aus der Stadt Malang gerade im zweiten Stock des Hauses ihrer Eltern mit einer Puppe.

Als das Spielzeug die Treppen hinunterfiel, wollte das Mädchen ihre Puppe wieder zurückholen. Sie ging die Stufen hinunter, wo sich auch der Pitbull der Familie aufhielt. Der Hund war angekettet.

Doch das Mädchen dürfte dabei zu nahe an den Hund heran gekommen sein. Der Pitbull attackierte das Kind und biss das Mädchen heftig in das Genick. Die Achtjährige wurde dadurch tödlich verletzt.

Oma versuchte zu helfen

Die Großmutter bemerkte den Vorfall und versuchte noch das Tier von ihr wegzuzerren, doch es war bereits zu spät. Das Mädchen konnte nicht mehr gerettet werden und verstarb noch im Haus.



(wil)