Österreich

Beim Tanzen mit Bierflasche attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

Wilde Szenen bei einer Familien-Feier in Bad Goisern (Bez. Gmunden): Eine Gruppe der rund 40 Gäste geriet in der Nacht auf Sonntag heftig in Streit. Ein Mann wurde sogar mit einer Bierflasche am Kopf getroffen. Drei Personen mussten ins Spital.

Gegen 4.45 Uhr wurde die Polizei zum "Vereinswirt" im Ortszentrum gerufen. Laut ersten Informationen sei eine Person mit einer Bierflasche auf der Tanzfläche attackiert worden. Mit einer stark blutenden Wunde kam der Verletzte den Beamten entgegen. Er musste ins Krankenhaus.

Während der Einvernahmen der Zeugen folgte für die Beamten der nächste Einsatz praktisch um die Ecke. Dort gerieten sich ebenfalls zwei Partygäste (46, 33) in die Haare. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Älteren um den Vater des mit der Bierflasche verletzten Mannes. Der Angreifer war sich sicher, dass der 33-Jährige seinen Sohn verletzt hatte, wollte ihn rächen.

Die Polizisten konnten die Situation beruhigen. Insgesamt mussten drei Männer ins Spital. Während einer der Verletzten noch zur Beobachtung vorerst im Krankenhaus bleiben musste, durften die anderen beiden schon wieder nach Hause.

Die Hintergründe für den Bierflaschen-Angriff sind noch nicht bekannt. Weitere Erhebungen folgen.

ist auch auf Faebook