Österreich

Beim Telefonieren von Alko-Lenker angefahren

Heute Redaktion
Teilen
Ein 33-jähriger Auto-Lenker wurde, als er gerade am Straßenrand telefonierte, von einem Auto erfasst.
Ein 33-jähriger Auto-Lenker wurde, als er gerade am Straßenrand telefonierte, von einem Auto erfasst.
Bild: iStock/Symbolbild

Ein 33-jähriger Lenker stellte sein Auto am Bankett ab, stieg aus, um zu telefonieren. Ein entgegenkommender Alko-Lenker (22) erfasste ihn, prallte danach noch in einen Traktor.

Ein 33-jähriger Auto-Lenker aus dem Bezirk Rohrbach war am späten Montagabend auf der Vorderweißenbacher Straße Richtung Traberg unterwegs, als plötzlich das Handy läutet.

In der Ortschaft Bernhardschlag (Bez. Urfahr-Umgebung) fährt er schließlich links ran, hält den Wagen auf dem linken Bankett. Er steigt aus, um dem nachzugehen, wofür er angehalten hatte, nämlich zu telefonieren.

Dann kommt es zum ungewöhnlichen Unfall: Ein offenbar betrunkener Pkw-Lenker (22) kommt ihm entgegen, erfasst den eben telefonierenden 33-Jährigen.

Auch noch gegen Traktor geprallt

Laut Polizei dürfte der 22-Jährige einfach am rechts stehenden Fahrzeug vorbei gewollt haben. Dadurch, dass er stark alkoholisiert war – er hatte 1,3 Promille intus –, dürfte er die Distanz zum 33-Jährigen aber nicht mehr richtig eingeschätzt haben können.

Er erwischte den Mann auf dem Bankett. Der 33-Jährige wurde verletzt ins UKH nach Linz gebracht.

Doch es geht noch weiter: Der Alko-Lenker aus Urfahr-Umgebung prallte danach noch mit seinem Pkw gegen einen Traktor. Der war in einer Hauszufahrt abgestellt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (cru)