Österreich

Beim Überholen auf der A12 zückte Lenker Pistole

Am Sonntag gegen 16:40 Uhr kam es auf der A12 im Gemeindegebiet von Hall in Tirol in Fahrtrichtung Westen zu einer gefährlichen Drohung.

Heute Redaktion
Teilen
Gefährliche Drohung aus einem Auto heraus auf der Inntalautobahn.
Gefährliche Drohung aus einem Auto heraus auf der Inntalautobahn.
Bild: iStock/Symbolfoto

Wie der Anzeiger der Polizei meldete, wurden er sowie seine beiden Mitfahrer auf der Inntalautobahn nach einem gefährlichen Überholvorgang aus einem Fahrzeug heraus durch die Insassen des überholenden Wagens mit einer schwarzen Pistole bedroht. Der Wagen verließ unmittelbar danach in Hall/West die Autobahn.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten mehrere Beamte der Polizeiinspektion Hall in Tirol den besagten Wagen im Stadtgebiet von Hall in Tirol auf der Tiroler Straße anhalten und die beiden Insassen – zwei 20-jährige Türken aus dem Bezirk Innsbruck Land - kontrollieren.

Im Fahrzeug wurde unter anderem eine ungeladene CO²-Pistole gefunden. Nach Abschluss der Ermittlung wird ein entsprechender Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck übermittelt und gegen den unmittelbaren Täter eine Anzeige wegen Verstoßes nach dem Waffengesetz an die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck erstattet. (red)

;