Welt

Bein amputiert, aber Lucas (19 Monate) klettert!

Heute Redaktion
Teilen
Toll: Papa passt zwar auf, hilft aber nicht. Und Lucas schafft es bis ganz oben!
Toll: Papa passt zwar auf, hilft aber nicht. Und Lucas schafft es bis ganz oben!
Bild: Screenshot Youtube

Berührend: Einem Bub aus Pennsylvania (USA) musste nach der Geburt das Bein amputiert werden. Jetzt kletterte Lucas eine Treppe hoch – ganz alleine ...

Seine Mutter sagt, es ist ein Wunder – und es ist auf jeden Fall eine wunderbare Story. Mit einem kleinen Video wurde Lucas Bobakov aus Philadelphia weltbekannt, obwohl er erst 19 Monate alt ist. Ein kurzer Clip, aufgenommen von der stolzen Mama Leeza (27), zeigt den Buben beim "Erklimmen" einer Treppe. Das Besondere: Lucas hat seit seiner Geburt nur ein Bein ...

Die bewegende Kletteraktion von Lucas (Quelle: YouTube).

Auf dem Video ist zu sehen, wie der tapfere Kerl in Windeln die Stufen nacheinander hochkraxelt – Papa Dennis (29) steht zwar dabei und passt auf, greift aber nicht ein. Als er schließlich oben ankommt, jubelt die Mutter vor Freude, während Lucas eher so schaut, als ob er sagen wollte: "Hey, ist doch keine große Sache!"

In der Schwangerschaft kam es zu einer schwerwiegenden Störung



Warum das arme Kind nur ein Bein hat? In der Schwangerschaft mit Lucas und Zwillingsbruder Peter trat das "Fetofetale Transfusionssyndrom" auf – eine schwerwiegende Durchblutungs- und Ernährungsstörung bei eineiigen Zwillingen. Als trauriges Ergebnis musste Lucas ein Bein amputiert werden, Peter kam taub zur Welt – mit ihm will Lucas jetzt aber bald herumtollen.

"Ich bin so glücklich. Dass er jetzt zum ersten Mal Stufen hochklettert ist ein kleines Wunder. Er ist so ein starker Bub", freute sich jedenfalls Mutter Leeza. Die Treppe befindet sich übrigens im Haus von Verwandten des Paares, zuhause habe die Bobakovs keine Treppe, aber vielleicht sollten sie sich jetzt eine zulegen ...

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (tas)