Community

Bein verloren: "Heute"-Christkind hilft Uropa

Für Pensionist Johann ist das Leben nach einer Bein-Amputation nicht mehr dasselbe. Das Christkind unterstützt ihn jetzt.

Sandra Kartik
Teilen
Johann (l.) musste das rechte Bein ab dem Knie amputiert werden. Nun wird mit Hilfe des Christkind seine Wohnung behindertengerecht umgebaut. Im Bild ist er mit Frau Waltraud (hi.), Tochter Ulrike (re.) und Urenkel Jonas (re.).
Johann (l.) musste das rechte Bein ab dem Knie amputiert werden. Nun wird mit Hilfe des Christkind seine Wohnung behindertengerecht umgebaut. Im Bild ist er mit Frau Waltraud (hi.), Tochter Ulrike (re.) und Urenkel Jonas (re.).
Sabine Hertel, privat

Johann (75) wurde im September das rechte Bein unter dem Knie abgenommen. Bis der Diabetiker aus Niederösterreich seine Prothese bekommt, muss seine Wunde erst abheilen. Auch an den Rollstuhl muss sich der vormals rüstige Rentner erst gewöhnen.

Erst Corona, dann Amputation

"Meine Eltern hatten beide im Vorjahr Corona und waren auf der Intensivstation. Heuer kam nun der nächste gesundheitliche Rückschlag", erzählt Tochter Ulrike (54).

Johanns Frau Waltraud und er brauchen jetzt dringend Unterstützung, um ihre Wohnung behindertengerecht umbauen lassen. Dank der 500 Euro vom "Heute"-Christkind Jasmin und Novomatic kann der Pensionist nun sein Zuhause auf seine neuen Bedürfnisse anpassen lassen. "Wir freuen uns sehr!"

Haben auch Sie einen Herzenswunsch? Schreiben Sie uns an [email protected] oder an heute.at/gewinnen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf