Welt

Bein der Tochter bricht bei gemeinsamem Rutschen

Eine Mutter dachte, es sei wohl etwas sicherer, wenn sie mit ihrer Kleinen die Rutsche gemeinsam runterrutscht. Das erwies sich als großer Fehler.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ihre Tochter bedeutet Heather Clare alles. Deshalb verbringt sie auch so viel Zeit wie möglich mit ihr. Ganz wichtig ist ihr dabei die Sicherheit der kleinen Meadow. Deshalb lässt sie sie auch auf dem Spielplatz nicht aus den Augen.

Ebenso dachte sie, dass es für ihre Tochter sicherer sei, wenn sie mit ihr auf dem Schoß runterrutscht. Diese Annahme sollte sich im Fall der kleinen Meadow als falsch erweisen. Denn beim Rutschen blieb das Mädchen mit ihrem Fuß an der Seite der Rutsche hängen und brach sich dabei sowohl Waden- als auch Schienbein.

Warnung an alle Eltern

Der diensthabende Arzt gab an, dass dies kein Einzelfall sei. Im Sommer käme es immer wieder zu ähnlichen Verletzungen bei Kindern.

Für die junge Mutter war die Situation jedoch ein echter Schock. Da sie davor noch nie von solchen Unfällen gehört hatte oder Warnschilder auf Spielplätzen sah, postete sie ihre Geschichte auf Facebook. Sie möchte damit alle Eltern warnen: "Rutscht auf keinen Fall mit eurem Kind auf dem Schoß eine Rutsche hinunter. Das ist niemals sicher." (slo)

Mehr zum Thema