Österreich

Beinahe an Wurst erstickt: Verwandte retten Senior

Heute Redaktion
Teilen
Ein Senior verschluckte sich an einer Wurst und erstickte beinahe  das Team des Christophorus 15 war binnen Minuten am Einsatzort.
Ein Senior verschluckte sich an einer Wurst und erstickte beinahe das Team des Christophorus 15 war binnen Minuten am Einsatzort.
Bild: ÖAMTC

Dramatische Szenen Sonntagnachmittag in Gerersdorf (Bezirk St. Pölten): Bei der Nachmittagsjause verschluckte sich ein 75-Jähriger plötzlich an einer Wurst.

Der Mann brach aufgrund von Sauerstoffmangel binnen Sekunden zusammen. Die mit ihm am Tisch sitzenden Angehörigen reagierten allerdings blitzschnell, begannen den Senior zu reanimieren und wählten den Notruf.

Heli binnen Minuten da

Das Notarzt-Team des "Christophorus 15", das gerade einen Patienten ins Spital transportiert hatte und am Heimflug nach Ybbsitz war, wurde zu Hilfe gerufen. Binnen Minuten konnte man am Einsatzort eintreffen.

Der 75-Jährige wurde nach der Stabilisierung vor Ort umgehend ins Spital geflogen.

(nit)