Österreich

Beinahe Hausbrand wegen "Ladycracker"-Knallkörper

In der Nacht auf Montag brannte in Amstetten ein Müllbehälter, die Flammen griffen auf einen Strauch über und dann beinahe auf ein Wohnhaus.

Heute Redaktion
Teilen

Silvester naht langsam, es gibt wieder vermehrt Feuerwerkskörper zu kaufen – manche Menschen sollten aber besser die Finger davon lassen. In der Nacht auf Montag musste die Feuerwehr in Amstetten ausrücken, weil ein Strauch und ein Mistkübel lichterloh brannten.

Beinahe hätten die Flammen auf die Fassade Fassade des angrenzenden Hauses in der Krautbergstraße übergegriffen. Die Florianis kamen aber einmal mehr rechtzeitig und verhinderten das unter Atemschutz.

Die Brandursache lag dann schnell auf der Hand, im Mistkübel wurden die Reste eines "Ladycrackers" gefunden. Der beliebte Knallkörper dürfte diesen in Brand gesteckt haben, die Feuerteufel konnten noch nicht geschnappt werden.

(min)