Wien

Bekiffter rastet aus und schlägt auf Polizisten ein

Ein 21-jähriger Mann wollte in einer Polizeiinspektion in Wien-Donaustadt Infos über einen Raufhandel erhalten und rastete völlig aus.

Heute Redaktion
Der Mann verhielt sich in der Polizeiinspektion aggressiv und schlug einem Polizisten mit der Faust auf den Kopf. (Symbolbild)
Der Mann verhielt sich in der Polizeiinspektion aggressiv und schlug einem Polizisten mit der Faust auf den Kopf. (Symbolbild)
Ronald Zak / AP / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 21.15 Uhr in der Polizeiinspektion Wagramer Straße im 22. Bezirk. Nachdem Polizisten eine 19-Jährige und einen 20-Jährigen nach einem Raufhandel festgenommen hatten, verlangte ein 21-jähriger Pole in der Schleuse der Polizeiinspektion Wagramer Straße Auskunft über die Inhaftierten zu erhalten. Es handle sich bei diesen um Bekannte von ihm, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Tabletten und Cannabis gefunden

Als der Mann keine Auskunft erhielt, behauptete er, ebenfalls an dem Raufhandel beteiligt gewesen zu sein, weshalb er zur Identitätsfeststellung in die Polizeiinspektion gebeten wurde. Starker Cannabisgeruch ging von dem 21-Jährigen aus, weshalb er durchsucht wurde.

Im Zuge dessen wurde der Mann aggressiv und schlug einem Polizisten mit der Faust auf den Kopf. Unter Anwendung von Körperkraft wurde er festgenommen, dabei wehrte sich der Festgenommene heftig. Die Beamten blieben bei der Amtshandlung unverletzt. Sichergestellt wurde eine geringe Menge Cannabis und einige Tabletten.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;