Österreich

Bekiffter Wutlenker zog im Streit die Gaspistole

Runter vom Gas auf die Anklagebank: Ein 22-Jähriger war im Drogenrausch ausgezuckt, drohte einem anderen Lenker mit einer Gaspistole.

Heute Redaktion
Teilen
Der Angeklagte vor Gericht (re.)
Der Angeklagte vor Gericht (re.)
Bild: LPD Niederösterreich, salpa

Straight im Anzug und seriös erschien ein 22-Jähriger am Dienstag in Wr. Neustadt vor Gericht.

Sein anderes Gesicht hatte er im Mai auf der A3 bei Ebreichsdorf (Baden) gezeigt. Im Stau war der bekiffte 22-Jährige einem anderen Lenker ganz knapp aufgefahren, der Vordermann zeigte dem 22-Jährigen den Mittelfinger. Das ließ der junge Lenker nicht auf sich sitzen, holte die Gaspistole aus dem Handschuhfach und meinte zum anderen Autofahrer: „Schleich Dich!"

Das Opfer erstattete Anzeige, kurz darauf besuchte die Polizei den 22-Jährigen an dessen Wohnadresse und fand gar Interessantes: 1,2 Kilo „Gras", XTC-Tabletten ("Heute" berichtete).

Vor Gericht zeigte sich der 22-Jährige geständig. Urteil: 22 Monate bedingt (nicht rechtskräftig).

(Lie)