Szene

Bekommt England eine kleine Prinzessin?

Heute Redaktion
Teilen

Hoppla! Die schwangere Herzogin Catherine hat sich bei einem Termin in der englischen Hafenstadt Grimsby ordentlich verplappert: Anscheinend werden sie und ihr Gatte Prinz William im Sommer Eltern einer kleinen Tochter.

Bei einem ihrer selten gewordenen öffentlichen Auftritte stand Kates Bauch mal wieder im Zentrum des Interesses. Die 31-Jährige flog am Dienstag im Hubschrauber von London nach Grimsby, um unter anderem ein Fischereimuseum zu besuchen.

Doch dieses Mal stand nicht nur ihr wachsendes Bäuchlein im Mittelpunkt! Wie das britische Magazin "The Sun" berichtete, hat sich die schwangere Kate verplappert. Kate wurde beim Bad in der Menschenmasse mit Geschenken überhäuft. Eine Frau gab der royalen Lady einen Teddy und Kate soll darauf mit den Worten: "Danke. Ich hebe ihn für meine T... für mein Baby auf." geantwortet haben. Eine aufmerksame Besucherin hakte natürlich sofort nach: "Da wäre ihnen beinahe etwas herausgerutscht, sie wollten doch ,Tochter' sagen, oder?" Daraufhin habe Kate gelächelt und gesagt: "Wovon sprechen Sie? Wir wissen es noch nicht."

Sieht man es, oder sieht man es nicht?

Kate, die mit für eine Schwangere ungewohnt hohen Highheels die Menge mit ihrem Charme erfreute, trug einen rötlich-braunen Mantel mit einem schmalen Gürtel in der Taille, darunter durchsichtige Strümpfe. Wie seit Wochen üblich, wurde nach Anzeichen eines Babybauches Ausschau gehalten - die Meinungen darüber, ob einer zu sehen war oder nicht, gingen allerdings auseinander. In den Händen hielt Kate eine schwarze zu den Schuhen passende Cluch, mit der sie ihr Bäuchlein schützend bedeckte.

Die Haare hatte die Herzogin in dem ihr inzwischen charakteristischen "blow dry look" geföhnt. Ihre Ohren waren mit Perlen-Ohrringen geschmückt - insgesamt machte Kate einen fidelen, gesunden Eindruck und strahlte, wie eine Schwangere in der vollen Blüte.

Seit ihre Schwangerschaft im Dezember bekannt wurde, nimmt die Herzogin nur noch selten offizielle Verpflichtungen wahr. Sie hatte zu Beginn unter schwerer Übelkeit gelitten und war einige Tage im Krankenhaus. Das Baby soll im Juli zur Welt kommen.