Welt
Belagerungsring um Mossul komplett geschlossen
Die irakischen Streitkräfte und schiitische Milizen haben den Belagerungsring um Mossul geschlossen. Die Dschihadisten der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) im Inneren der Stadt sind vollkommen eingekesselt, wie die irakische Armee am Mittwoch bekanntgab.
Die irakischen Streitkräfte und schiitische Milizen haben den Belagerungsring um Mossul geschlossen. Die Dschihadisten der im Inneren der Stadt sind vollkommen eingekesselt, wie die irakische Armee am Mittwoch bekanntgab.
Die Anti-IS-Koalition hat die IS-Hochburg Mossul komplett eingekesselt. Wie die Armeeführung mitteilte, hat die irakische 15. Panzerdivision nach einem Durchbruch beim westlich von Mossul gelegenen Tal Afar die Verbindung zur Frontlinie der kurdischen Peschmerga hergestellt.
Damit sind alle Verbindungen zwischen den nunmehr eingekesselten IS-Kämpfern in Mossul und dem restlichen IS-Gebiet in Syrien gekappt. Sie erhalten keinerlei Nachschub aus Syrien. Als nächstes soll die Stadt Tal Afar komplett erobert werden, bevor die Streitkräfte auch von Westen her auf das Stadtgebiet von Mossul marschieren.