Welt

Belarus-Diktator Lukaschenko ins Spital eingeliefert

Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko (68) wurde Berichten zufolge in ein Spital in Minsk eingeliefert.

Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko ist ein enger Verbündeter von Wladimir Putin.
Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko ist ein enger Verbündeter von Wladimir Putin.
PAVEL BYRKIN / AFP / picturedesk.com

Unabhängige belarussische Beobachter berichteten, dass Lukaschenko am 13. Mai gegen 19.00 Uhr Ortszeit eingeliefert wurde, dass aber seine Wagenkolonne das Spital gegen 21.00 Uhr wieder verlassen hat.

Der Gesundheitszustand Lukaschenkos bleibt unklar. Er wurde seit seinem Besuch in Moskau am 9. Mai weder in der Öffentlichkeit gesehen noch hat sein Büro seinen Wochenplan mit Veranstaltungen aktualisiert.

Spekulationen über Gesundheitszustand

Lukaschenko verzichtete am 9. Mai in der belarussischen Hauptstadt Minsk auf seine traditionelle Rede zum Tag des Sieges, was die Spekulationen über seinen Gesundheitszustand weiter anheizte.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV