Österreich

Belästiger drängte sich Frau auf, wollte sie küssen

Eine 17-Jährige und eine 26-Jährige sind am Mittwoch in einem Geschäft Wien-Döbling von einem 42-Jährigen belästigt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Symbolfoto.
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Symbolfoto.
Bild: picturedesk.com

Wie die Landespolizeidirektion Wien mitteilt, soll der Verdächtige eine der Frauen zum Geschlechtsverkehr aufgefordert und sie dabei massivst bedrängt haben. Demnach hatte er sogar versucht, sie zu küssen und unsittlich zu berühren.

Die Frauen konnten sich erfolgreich zur Wehr setzen und die Polizei verständigen. In der näheren Umgebung des Geschäftes sind die Beamten auf einen Mann (42) aufmerksam geworden, auf welchen die Personenbeschreibung zutraf. Der Mann zeigte sich zum Vorfall befragt geständig.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf