Österreich

Beleidigung der Mutter sorgte für Schlägerei!

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Massenprügelei zwischen Afghanen und Tschetschenen beim Handelskai kommen jetzt immer mehr Details ans Licht. So hat eine Beleidigung in einem Chat auf Facebook zwischen zwei Teens zu der Schlägerei geführt!

Nach der kommen jetzt immer mehr Details ans Licht. So hat eine Beleidigung in einem Chat auf Facebook zwischen zwei Teens zu der Schlägerei geführt!

Nachdem einer der Gegner die Mutter des anderen beleidigte, trafen sich beide zum "Eins-gegen-Eins". Weil der Afghane verlor, sah er seine Ehre verletzt und trommelte Leute gegen den Kontrahenten zusammen. Die gingen zum Jugendzentrum, so die Polizei am Dienstag.

"Jetzt erleben wir eine neue Welle mit neuen Konfliktpotenzialen", so Oberstleutnant Robert Klug. Trotzdem gibt es laut den Ermittlern keine "grundsätzliche Rivalität" zwischen Afghanen und Tschetschenen. Die Polizei sehe aber in den afghanischen Jugendlichen eine in Wien auftretende "neue Gruppierung".