Welt

Heftige Explosion erschüttert Antwerpen

Bei einer heftigen Explosion in Antwerpen (Belgien) sind drei Wohnhäuser eingestürzt. Mehrere Menschen werden unter den Trümmern vermisst.

Heute Redaktion
Teilen
Heftige Explosion zerstört drei Wohnhäuser in Antwerpen (Belgien)
Heftige Explosion zerstört drei Wohnhäuser in Antwerpen (Belgien)

Die Explosion soll sich gegen 12:20 Uhr im Antwerpener Stadtteil Wilrijk ereignet. Die Explosion sei auch noch fünf Kilometer entfernt spürbar gewesen, berichtet die Lokalzeitung "Het Laatste News" (HLN).

Das Chaos ist gewaltig: Drei Wohnhäuser sind vollkommen eingestürzt, weitere Nebengebäude wurden beschädigt. Die Feuerwehr befürchtet, dass mindestens fünf Personen unter den Trümmern verschüttet sind, drei konnten in der Zwischenzeit befreit werden, eine davon schwer verletzt.

Die Ursache für die Explosion ist noch unklar. Laut Medienberichten führt das Wasseraufbereitungsunternehmen Aquafin Arbeiten an der Straße durch. Zum Zeitpunkt der Explosion waren jedoch alle Arbeiter auf Mittagspause.

Mehr in Kürze bei "Heute.at" (jd)