Tirol

Belgien prüft Reisewarnung für Tirol und Vorarlberg

Kommt nun die nächste Reisewarnung für österreichische Regionen? Jetzt möchte Belgien Tirol und Vorarlberg auf die rote Liste setzen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Niederlande haben bereits eine Reisewarnung für Innsbruck verhängt.
Die Niederlande haben bereits eine Reisewarnung für Innsbruck verhängt.
picturedesk.com

Für Wien gibt es bereits eine Reisewarnung aus Belgien. Jetzt sollen auch Tirol und Vorarlberg auf die rote Liste gesetzt werden. Eine Entscheidung soll am Nachmittag fallen, heißt es aus Diplomaten-Kreisen.

Am Dienstag hatte bereits die niederländische Regierung eine Reisewarnung für Wien und Innsbruck verhängt, "Heute" berichtete. Außerdem erklärte Zypern Österreich am Montag zum Hochrisikogebiet, der Einreisestopp für Touristen gilt ab Donnerstag.

Die Reisewarnungen für Tirol und Vorarlberg würden vor allem den Wintertourismus hart treffen. 2019 waren 2,9 Millionen Belgier in Österreich auf Urlaub.