Szene

Belgiens Prinz Laurent im künstlichen Koma

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Prinz Laurent (50), Bruder des belgischen Königs Philippe, ist wegen einer Lungenentzündung in ein künstliches Koma versetzt worden. Damit solle die Behandlung erleichtert werden, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga mit Hinweis auf Informationen des Königspalasts am Dienstag. Laurents Zustand sei stabil.

Laurent ist seit Ende vergangener Woche Patient in einem Brüsseler Krankenhaus. Zunächst hatte es keine offiziellen Angaben zur Art seiner Erkrankung gegeben. König Philippe (53) kam bereits am Montag ans Krankenbett, seine Frau, Königin Mathilde, folgte am Dienstag.

Der hünenhafte Laurent galt lange als exzentrisch und als "schwarzes Schaf" der belgischen Königsfamilie. Seit der Thronbesteigung seines Bruders im vergangenen Juli übernahm er zahlreiche öffentliche Auftritte und wirkte dabei gereift. Laurent ist mit Prinzessin Claire verheiratet und hat drei Kinder.

APA/red.

;