Szene

Beliebteste Österreicher: Stürmer & Mateschitz!

Dietrich Mateschitz und Christina Stürmer sind die Gewinner des Heute.at-Promivotings!

Heute Redaktion
Teilen

Dietrich Mateschitz und Christina Stürmer sind die Gewinner des Heute.at-Promivotings!

Heute-Leser haben gewählt: Für Sie sind Mr. Red Bull und der Pop-Export No. 1 die sympathischsten Österreicher! Mit 90 Prozent der möglichen Punkte führt Mateschitz die Zustimmung in unserem Voting eindeutig an. Christl Stürmer erreichte 71 Prozent. Christl Stürmer, die gerade an ihrem neuen Album arbeitet, bedankt sich bei ihren Fans: "Natürlich freue ich mich sehr über die Wahl zur sympathischsten Österreicherin. Ich glaube, dass Erfolg so nicht planbar ist und bin einfach dankbar, dass ich nach wie vor das machen kann, was mir am meisten Spaß macht:  Die Musik. Vielen Dank !"

Platz 2

Knapp hinter den Siegern folgen "Schneckerl" Prohaska (87 Prozent) und Mirjam Weichselbraun (69 Prozent) auf den zweiten Plätzen, Bronze geht an Roland Düringer (83 Prozent) und Ski-Lady Marlies Schild (68 Prozent).

Überraschend die Platzierung von Karl-Heinz Grasser. Der schwer unter Beschuss geratene Ex-Minister belegte noch vor Karl Markovics, Oscar-Preisträger Christoph Waltz oder Ostbahn-Kurti den siebten Platz, gefolgt von dem nicht minder umstrittenen Waffen-Lobbyisten Alfons Mensdorff-Pouilly.

Die Verlierer

Auf den letzten Plätzen finden sich mit 28 Prozent der Stimmen Lifeball-Organisator Gery Keszler und Lugner-Ex Mausi (22 Prozent) - Ex-Mann Mörtel erhielt dagegen 38 Prozent.

Die genauen Ergebnisse finden Sie in den Fotoshows!