Österreich

Bellender Hund verursacht schweren Rad-Crash

Weil ein Hund ihn anbellte, war ein Radfahrer (66) abgelenkt, krachte in einen nachkommenden Biker (65).

Heute Redaktion
Teilen
Der Hund lenkte den 66-Jährigen so ab, dass er einen Unfall verursachte.
Der Hund lenkte den 66-Jährigen so ab, dass er einen Unfall verursachte.
Bild: iStock

Ein schwerer Fahrradunfall ereignete sich in Eisengraben, einer Katastralgemeinde von Jaidhof im Bezirk Krems-Land. Ein 66-Jähriger war dort mit seinem Fahrrad unterwegs, als er plötzlich durch das laute Bellen eines Hundes so erschrak, dass er in einen nachkommenden Radfahrer (65) krachte.

Beide Lenker wurden bei dem Unfall schwer verletzt, einer von ihnen musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort, mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden. Auch der zweite beteiligte Radler erlitt schwere Blessuren, er wurde mit der Rettung ins Landesklinikum Krems transportiert.

(nit)