Fussball

Bellingham beschimpft Mitspieler: "Du bist scheiße"

Nach dem Aus in der Europa League ist der Frust bei Borussia Dortmund riesengroß. Das zeigte auch eine Reaktion von Jude Bellingham. 

Heute Redaktion
Teilen
Jude Bellingham in Glasgow.
Jude Bellingham in Glasgow.
Imago Images

Die Schwarz-Gelben haben am Donnerstagabend das Wunder verpasst, mussten sich nach der 2:4-Heimpleite im Play-off der Europa League gegen die Glasgow Rangers im Rückspiel mit einem 2:2-Remis begnügen, schieden damit sang- und klanglos aus. James Tavernier (22./Elfer, 57.) traf für die Schotten doppelt, Treffer von Bellingham (31.) und Donyell Malen (42.) waren zu wenig. 

Ein Video, das nun in sozialen Netzwerken die Runde macht, zeigt, dass Bellingham bereits während des Spiels so richtig frustriert war. Konkret ging es um einen Pass seines Mitspielers Nico Schulz, den der englische Teamspieler nicht kontrollieren konnte. 

"Du bist scheiße"

Danach ärgerte sich der 18-Jährige, wie TV-Bilder deutlich zeigen. "Du bringst keinen scheiß Pass an. Du bist scheiße. Jedes verf***te Mal", polterte Bellingham deutlich sichtbar. 

Auch nach dem Spiel fand der Dortmunder Mittelfeldmotor klare Worte, ohne allerdings eine derart deftige Wortwahl. "Es ist eine riesige Enttäuschung, ich habe das Gefühl, dass wir die Fans im Stich gelassen haben. Wir haben die Betreuer im Stich gelassen, die viel dafür gemacht haben, dass wir das Duell gewinnen. Wir haben uns auch selbst hängen lassen", so Bellingham. Und ergänzte: "Wir hätten mehr tun können, wenn wir uns in den Spiegel sehen, dann werden wir das realisieren."