Große Geste! Jude Bellingham setzte sich am Samstag in Abwesenheit des verletzten ÖFB-Kapitäns David Alaba (Kreuzbandriss im Dezember) mit Real Madrid bei Arandina in der spanischen Copa del Rey durch. Die "Königlichen" gewannen das Cupduell bei frostigen Temperaturen rund um die Gefriergrenze mit 3:1.
Superstar Bellingham wurde geschont. Der Sommer-Neuzugang, der seit seinem Kauf von Dortmund bei den Madrilenen das Um und Auf im Zentrum ist, saß über die gesamte Spielzeit auf der Ersatzbank. Die Spieler hielten sich mit Decken warm – so auch der Brite.
Zumindest bis er einen Ballbuben wenige Meter von ihm entfernt sah, erkannte, dass der Bursch fror. Ohne lange zu zögern stand Bellingham auf, ging auf ihn zu und legte seine Real-Madrid-Decke um den Oberkörper.
Die herzerwärmende Aktion sorgt im Netz für Applaus. Bellingham, wohlbemerkt erst 20 Jahre alt, wird für seine Umsichtigkeit gelobt. Der Mittelfeld-Motor ist beim Alaba-Klub binnen kürzester Zeit zum Publikumsliebling und sportlichen Erfolgsgarant aufgestiegen. Seine unglaubliche Statistik nach 17 Saisonspielen: 13 Tore, 2 Assists. Das sind Werte, die selbst Stürmer vor Neid erblassen lassen.