Szene

Ben Affleck beichtet seine Alkoholsucht auf Facebook

Heute Redaktion
Teilen

Ben Affleck beichtete seinen Fans, sich wegen seiner Alkoholsucht in Behandlung begeben zu haben. Diese sei nun abgeschlossen, erklärte der aktuelle "Batman"-Darsteller am 14. März via Facebook.

am 14. März via Facebook.



"Ich habe eine Behandlung wegen Alkoholsucht erfolgreich beendet", so Affleck. "Das ist etwas, mit dem ich in der Vergangenheit zu tun hatte und das ich weiterhin angehen werde. Ich will mein Leben genießen und der bestmögliche Vater sein. Ich will, dass meine Kinder wissen, dass man sich nicht schämen muss, wenn man Hilfe sucht. Ich will, dass sie denen Kraft geben, die da draußen sind und Hilfe brauchen, aber Angst haben, den ersten Schritt zu machen."

Und der 44-jährige Schauspieler, der mit seiner Noch-Ehefrau Jennifer Garner die Kinder Violet (11), Seraphina (8) und Samuel (5) großzieht, gibt zu, dass er sehr viel Glück mit seiner Familie habe. "Ich habe so viel Glück, die Liebe meiner Familie und meiner Freunde zu haben", schreibt Affleck weiter und bedankt sich bei Gattin , "darunter mein Co-Elternteil Jen, die mich unterstützt und sich um unsere Kinder gekümmert hat, während ich [meine Sucht bekämpft habe] . Dies war der erste von vielen Schritten in Richtung Heilung."