Szene

Ben Affleck gibt Kasino-Verbot offiziell zu

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Es ist offiziell: US-Schauspieler Ben Affleck (42) hat die kursierenden Berichte über seine Verbannung von den Black-Jack-Tischen mehrerer Kasinos bestätigt. Zahlreiche Medien hatten über das peinliche Tisch-Verbot berichtet.

(42) hat die kursierenden Berichte über seine Verbannung von den Black-Jack-Tischen mehrerer Kasinos bestätigt. Zahlreiche Medien hatten über das peinliche Tisch-Verbot berichtet.

"Ich habe das Spiel eine Zeit lang gelernt und wurde ein ganz ordentlicher Black-Jack-Spieler. Daraufhin haben mich Kasinos gebeten, nicht mehr zu spielen", erklärte der Hollywoodstar gegenüber dem Magazin "Details". Und weiter: "Dass die Tatsache, dass man in einem Spiel gut ist, gegen die Regeln verstößt, sagt einiges über Kasinos aus."

Der hatte nach eigenen Angaben die legale Methode des Kartenzählens angewendet, die dem Spieler einen Vorteil gegenüber der Spielbank verschaffen kann. "Ich möchte den Eindruck korrigieren, dass ich etwas falsch gemacht habe oder ein zwanghafter Spieler war." Er habe auch in keinem der Kasinos Hausverbot bekommen, sagte der Oscar-Preisträger.