Szene

Ben Affleck hasst "Daredevil"

Heute Redaktion
Teilen

Seine Rolle im 2003 erschienen Film "Daredevil" zählt nicht unbedingt zu den Glanzleistungen in der Filmkarriere von Ben Affleck. Anfang dieses Jahres war der Schauspieler als der dunkle Ritter in "Batman v Superman: Dawn of Justice" zu sehen und erklärt nun im "TimesTalk", warum er diese Rolle angenommen hat.

Seine Rolle im 2003 erschienen Film "Daredevil" zählt nicht unbedingt zu den Glanzleistungen in der Filmkarriere von zu sehen und erklärt nun im "TimesTalk", warum er diese Rolle angenommen hat.

Im Rahmen eine Interviews mit der "The New York Times" für den "TimesTalk" erzählt Ben Affleck, dass er die Rolle des "Batman" sozusagen als Wiedergutmachung für "Daredevil" angenommen habe: "Ich wollte endlich so einen Film machen und es irgendwie richtig stellen - eine gute Version daraus machen. Ich hasse Daredevil so sehr."

Weiters erklärt der Schauspieler, dass er aber absolut kein Problem mit dem großen Erfolg der hätte: "Die Netflix-Serie ist cool."

Die Comicverfilmung aus dem Jahr 2003 mit Affleck in der Hauptrolle des Matt Murdock aka "Daredevil" konnte nicht gerade große Erfolge verzeichnen - im Gegenteil: Die Kritiken waren miserabel und auch auf der Filmkritik-Website "Rotten Tomatoes" erreichte der Film lediglich ein Rating von 35 Prozent. 

Drehstart für "Batman"-Solofilm

Indessen verriet der Schauspieler gegenüber "Variety", dass die Dreharbeiten zu seinem "Batman"-Solo-Projekt im Frühjahr 2017 starten würden: "Wir sind auf Kurs, alles fügt sich. Wir vollenden derzeit noch das Drehbuch. Ich freue mich schon sehr darauf."

Noch hat der Film keinen offiziellen Starttermin, allerdings sollen Fans damit im Jahr 2018 rechnen dürfen.