Szene

Ben Affleck trinkt wieder, Freunde raten zu Entzug

Vor Kurzem erklärte der 45-Jährige, dem Alkohol abgeschworen zu haben. Nun trinkt er angeblich wieder; seine Neue duldet es.

Heute Redaktion
Teilen
Lindsay Shookus und Ben Affleck am 10. September 2017 bei den US Open
Lindsay Shookus und Ben Affleck am 10. September 2017 bei den US Open
Bild: Photo Press Service

Zweimal war Ben Affleck bereits auf Entzug: 2001 und 2017 begab er sich wegen seiner Alkoholsucht in Behandlung. Einem Bericht von "In Touch Weekly" zufolge, raten ihm seine Freunde derzeit aber, sich sofort wieder professionelle Hilfe zu suchen. "Das Trinken ist schlimmer geworden", zitiert das Magazin eine anonyme Quelle aus dem Umfeld des Schauspielers. "Er verliert zusehends die Kontrolle."

Der Batman-Darsteller (ab November 2017 in "Justice League" zu sehen) soll sich seiner kritischen Lage bewusst sein. "Er weiß, er muss wieder zur Reha", so der Insider. "Das Problem ist, dass er es auf seine Art machen will. Er will selbst den Zeitpunkt bestimmen, aber wie die meisten Süchtigen verschiebt er ihn immer weiter nach hinten. Dieser Rückfall dauert nun schon viel zu lange."

Lindsay lässt das Trinken zu

Ein Teil des Problems dürfte aber auch Ben Afflecks neue Freundin Lindsay Shookus (37) sein. Am 17. September wurden die beiden bei der HBO-After-Party der Emmy-Verleihung in Los Angeles gesehen. Affleck hatte zuerst ein Wasser bestellt, war anschließend aber auf Cola-Whisky umgestiegen.

"Lindsay weiß es vielleicht nicht, aber sie fördert [das Trinken]", erklärte der Insider, stellt dabei aber auch klar, dass Ben Affleck sich über kurz oder lang wieder auf Entzug begeben wird: "Das ist eine Krankheit, und er will nichts mehr, als für seine Familie und seine Freundin da zu sein."

(lfd)