Szene

Ben Becker rockt mit Cover-Songs das Konzerthaus

Heute Redaktion
Teilen

Dass der deutsche Schauspieler Ben Becker eine Rock 'n Roll-Attitude hat, wurde von ihm durch diverse öffentliche Ausraster und Eskapaden bewiesen. Doch auch auf der Bühne steckt in ihm ein waschechter Rocker. Zeigen wird er das am 8. Oktober im Wiener Konzerthaus. Dort gastiert er nämlich mit seinem gefeierten Musikprogramm "Den See".

Dass der deutsche Schauspieler Ben Becker eine Rock 'n Roll-Attitude hat, wurde von ihm durch diverse öffentliche Ausraster und Eskapaden bewiesen. Doch auch auf der Bühne steckt in ihm ein waschechter Rocker. Zeigen wird er das am 8. Oktober im Wiener Konzerthaus. Dort gastiert er nämlich mit seinem gefeierten Musikprogramm "Den See".

Becker hat sich für den Tournee-Auftakt Wien ausgesucht. Begleitet von Musikern, die unter anderem bereits Bela B. oder Iggy Pop live unterstützt haben, präsentiert der extrovertierte Bühnenstar ein Programm von Cover-Songs. Zu hören wird es Lieder von Leonard Cohen, Rio Reiser, Willy De Ville, aber auch von Wolfgang Ambross geben. Die Austropop-Legende wurde von Becker auch extra zum Konzert eingeladen.

Für die Show von der Becker selbst sagt, dass es "ein Abend voll melancholischer Schönheit, traurigen Liedern und einer leeren Packung Zigaretten" ist, gibt es noch Restkarten. Diese sind bei Ö-Ticket beziehungsweise direkt im Wiener Konzerthaus erhältlich.