Szene

Ben E. King mit 76 Jahren gestorben

Heute Redaktion
Teilen

Soulsänger Ben E. King ist einer dieser Sänger, dessen größter Hit zur absoluten Legende wurde, dessen Name aber vielen nichts sagt. "Stand By Me" ist seit 1961 ein Super-Hit, sein Macher King ist am Donnerstag im Alter von 76 Jahren gestorben.

Soulsänger Ben E. King ist einer dieser Sänger, dessen größter Hit zur absoluten Legende wurde, dessen Name aber vielen nichts sagt. "Stand By Me" ist seit 1961 ein Super-Hit, sein Macher King ist am Donnerstag im Alter von 76 Jahren gestorben.

"Stand By Me" gehört bis heute zu den meistgespielten Songs weltweit. Der Hit wurde unzählige Male gecovert und wurde 1986 der Titelsong des gleichnamigen Films (dt.: Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers) mit Wil Wheaton, River Phoenix und Corey Feldman.

Die "Drifters"

In den 50ern schrieb King als Sänger der Band "Drifters" Musikgeschichte und schaffte so den Durchbruch. Danach machte er solo weiter und wurde mit seinem Hit aus dem Jahr 1961 endgültig unsterblich. Geboren wurde King 1938 in North Carolina.

 
 





With an extremely heavy heart, I must say goodbye to one of the sweetest, gentlest and gifted souls that I have had the...
Posted by  

"Schweren Herzens muss ich mich von einer der süßesten, sanftesten und talentiertesten Seelen verabschieden, die ich zu kennen das Privileg hatte und den ich mehr als 50 Jahre lang meinen Freund nennen konnte - Mr. Ben E. King."

;