Wirtschaft

Ben & Jerry?s "vereisen" den Winter

Heute Redaktion
Teilen

Es ist nie zu kalt, um Eis zu essen. Dachte sich nun auch der Eishersteller "Ben & Jerry?s" und brachte spezielle Wintersorten auf den Markt, mit denen man sich in Weihnachtsstimmung schlecken kann. Ein bisschen gutes Gewissen kann man sicher außerdem mit der Klimawandel-Edition "Save our Swirled" kaufen.

Es ist nie zu kalt, um Eis zu essen. Dachte sich nun auch der Eishersteller "Ben & Jerry´s" und brachte spezielle Wintersorten auf den Markt, mit denen man sich in Weihnachtsstimmung schlecken kann. Ein bisschen gutes Gewissen kann man sicher außerdem mit der Klimawandel-Edition "Save our Swirled" kaufen.

Echte Eis-Fans wissen: Eisgenuss ist nicht wetter- oder jahreszeitabhängig. Eine nette Alternative zu den ewig gleichen Weihnachtskeksen hat Ben & Jerry´s nun bereitgestellt. Zwei neue Wintersorten sollen die kalte Jahreszeit versüßen. "Cinnamon Buns" kannte man bisher nur als Mini-Version, nun gibt es sie auch in der großen Box. Mit dabei: Karamell-Eis, Zimt und Teigstücke.

Die zweite Wintersorte ist so weihnachtlich wie Spekulatius: In der Tat an diesen Geschmack angelehnt schmeckt die Sorte "Speculoos? Specu-Love" durch (ebenfalls) Karamelleis und Spekulatiuskern fast wie das Original.

Klimaschutz-Sorte

All jen, denen der Klimaschutz am Herzen liegt, sollen sich durch die neue Sorte "Save our Swirled" ("SOS") inspiriert fühlen, von der UN-Klimakonferenz in Paris (30. November bis 11. Dezember) endlich Ergebnisse zu fordern. Himbeereiscreme mit "Himbeer-Brombeer-Swirls" und Marshmallow-Sauce werden zum Vergleich mit dem Zustand des Weltklima (siehe Video). Weiße und dunkle Waffelstücke werden in der Box zu "Gletschern, die aus dem Eismeer ragen". Mahlzeit!