Ben & Jerry's erobern nun auch den Hundenapf

"Doggie Dessert" heißt das Ben & Jerry Eis für Hunde.
"Doggie Dessert" heißt das Ben & Jerry Eis für Hunde.Getty Images/iStockphoto
Das Speiseeis vom Konzern "Ben & Jerry's" ist wirklich köstlich. Nun wollen sie mit einer neuen Produktlinie einen weiteren Markt erobern.

Am 11. Januar 2021 teilte der Speiseeis-Konzern "Ben & Jerry's" den sozialen Medien eine neue Produktlinie mit. Speiseeis für Hunde soll auf den Markt kommen mit dem treffenden Namen "Doggie Dessert". Vorerst werden zwei Sorten erhältlich sein:

 - "Pontch's Mix" mit Erdnussbutter und Brezeln

 - "Rosie's Batch" mit Kürbis und kleinen Keksen

"Ben & Jerry's" achtet natürlich bei der Herstellung auf hundegerechte Zutaten und verzichtet auf ein Übermaß an der Milchmenge. Stattdessen wird das Hundedessert mit Sonnenblumenbutter zubereitet, welche laut der Tierseite "Fuzzy Rescue" für Hunde unbedenklich ist. Im Prinzip darf man natürlich auch als Mensch das Hundeeis mal kosten, sofern man auf die Kombination von Kürbis und Brezeln steht.

Für alle, die sich fragen, wann oder ob das Hundeeis auch in Österreich erhältlich sein wird: Hierzu gibt es von der Presseabteilung von "Ben & Jerry's" noch kein offizielles Statement. Man wird das "Doggie Dessert" erstmal in den USA testen, um es dann möglicherweise in den weltweiten Markt aufzunehmen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. tine TimeCreated with Sketch.| Akt:
HundWeltGenussDessert

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen