Szene

Ben Tewaag spendet Teil seines "Promi Big Brother"-G...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SAT.1

Ben Tewaag lässt einen Teil seiner "Promi Big Brother"-Prämie einem Charity-Projekt zukommen, wie er auf seiner "Facebook"-Seite erklärte und sich zudem bei seinen Mitstreitern der Reality-TV-Show für die tolle Zeit bedankte.

Ben Tewaag lässt einen Teil seiner -Prämie einem Charity-Projekt zukommen, wie er auf seiner "Facebook"-Seite erklärte und sich zudem bei seinen Mitstreitern der Reality-TV-Show für die tolle Zeit bedankte.

Ben Tewaag, dass ihn die Gage selbst gar nicht so interessieren würde: "Ich habe ihnen angeboten, 'den Gewinn' zu teilen. Hat jeder von Ihnen abgelehnt (der eine braucht ihn nicht, der andere gönnt ihn mir). Ich hatte nicht das Gefühl sie 'besiegt' zu haben, sondern mit ihnen gemeinsam gewonnen zu haben."

Stattdessen würde der Gewinn jetzt zum Teil einem guten Zweck zukommen: "Ich habe mich deswegen entschieden, 35.000 Euro an 'brotZeit für Kinder,' zu spenden. Ein Projekt meiner Mutter und meines Stiefvaters Dieter Hermann."

Eine sehr faire Geste des Sohns von Uschi Glas, der mit dem Gewinn des Reality-Formats 100.000 Euro Preisgeld erhalten hat. Laut Gerüchteküche konnte er einheimsen.