Szene

Ben Whishaw soll Freddie Mercury spielen

Heute Redaktion
Teilen

Bereits seit sechs Jahren kursieren Gerüchte und Pläne, einen Film über die legendäre britsiche Rockband "Queen" zu relalisieren. Doch die Produktionsgeschichte nimmt immer ausufernde Züge an: Erst wurde Sacha Baron Cohen für die Rolle des ikonischen Leadsängers Freddie Mercury fixiert, stieg nach kreativen Differenzen aber wieder aus dem Projekt aus. Nun scheint sich ein Nachfolger gefunden zu haben: Der junge Engländer -Franchise gibt er den neuen Waffenmeister Q. Die englische Zeitung "The Daily Telegraph" bestätigt Whishaw in der Leadrolle. Der Film soll nächstes Jahr in die Kinos kommen.Das Drehbuch verfolgt die Bandgeschichte von Beginn bis zum Höhepunkt, lässt Mercurys Aidstod jedoch aus. Autor Peter Morgan, ein Spezialist für historische Stoffe, hat bereits einmal über eine "Queen" geschrieben: Für sein biografisches Drama "Die Queen" über die englische Königin Elisabeth II. wurde er für den Drehbuch-Oscar nominiert.