Schlager

Ben Zucker plaudert über heimliche Liebe zu Kollegin

Eigentlich hält der Schlagerstar sein Privatleben gut unter Verschluss. Doch jetzt gibt Ben Zucker ("Na und?") tiefe Einblicke in sein Gefühlsleben.

Jochen Dobnik
Teilen
So kennen wir ihn: Wo <strong>Ben Zucker</strong> auftritt, da geht die Post ab.
So kennen wir ihn: Wo Ben Zucker auftritt, da geht die Post ab.
Jan Woitas / dpa / picturedesk.com

Die Nachricht kam sicherlich auch viele seiner Fans unerwartet: Ben Zucker ist wieder Single! Dabei dürften die wenigsten überhaupt etwas von der Beziehung mit einer Musiker-Kollegin mitbekommen haben. Zu gut hielt der 38-Jährige bisher sein Privatleben unter Verschluss. Doch im Upday-Podcast "Natürlich Kohlensäure" ließ er jetzt die Hosen runter, sprichwörtlich.

"Ich glaube, es wird echt schwer, eine Frau zu finden"

"Ich habe schon hin und wieder Liebeskummer. Bin manchmal auch trübselig - und denke daran: 'Ach Mensch, eigentlich könnte man das nochmal ansetzen und nochmal loslegen. [...] Ich glaube, es wird echt schwer, eine Frau zu finden, mit der ich mich nochmal so gut verstehen werde", verrät er im Gespräch mit Moderatorin Doreen Steinert

1/9
Gehe zur Galerie
    <strong>Ben Zucker</strong> gehört zu den erfolgreichsten Schlager-Newcomern der letzten Jahre. Sein Markenzeichen ist die markante Reibeisenstimme und ein Gespür für Hits ("Wer sagt das?", "Guten Morgen Welt")
    Ben Zucker gehört zu den erfolgreichsten Schlager-Newcomern der letzten Jahre. Sein Markenzeichen ist die markante Reibeisenstimme und ein Gespür für Hits ("Wer sagt das?", "Guten Morgen Welt")
    Jan Woitas / dpa / picturedesk.com

    Dann erzählt Ben über das Ende seiner letzten Beziehung, von der die Öffentlichkeit so gut wie nichts wusste. Seit rund zweieinhalb Monaten ist der "Na und?"-Sänger wieder Single. Der Trennungsgrund? "Sie wollte nochmal eine Musikkarriere anstreben mit 35, das konnte ich dann nicht." Um welche Kollegin es sich dabei handelte, verrät er nicht, nur so viel: "Ich glaube, ich möchte keine Frau, die Musik macht, an meiner Seite. […] Ich bin da wahrscheinlich auch zu eifersüchtig."

    Er hat auch eine Tochter

    Eine besondere Frau hat das Herz des Schlagerstars in jedem Fall bis an sein Lebensende erobert: Seine kleine Tochter aus einer früheren Beziehung. Sie ist acht Jahre alt und scheint ihrem berühmten Papa nachzueifern: "Sie schreibt gerade ihre ersten Songtexte, das ist sehr süß", erzählte er im September 2020 "SchlagerSpass".

    Fotos der beiden sind Mangelware, aber es gibt sie ...

    Auch wenn Bens Konzert in der Wiener Stadthalle am 18. Februar coronabedingt abgesagt wurde, Interessentinnen können so gut wie sicher sein, dass der Sänger mit der markanten Reibeisenstimme noch in diesem Jahr persönlich nach Österreich kommen wird. Bis es so weit ist: Am Freitagabend gab Ben gemeinsam mit seiner Schwester Sarah, Tim Peters und Ramon Roselly ein Online-Konzert. Seht selbst ...