Szene

Benedict Cumberbatch spielt "Doctor Strange"

Heute Redaktion
Teilen

Produzent Kevin Feige bestätigte Benedict Cumberbatch für die Titelrolle der Marvel-Verfilmung "Doctor Strange". Mit Scott Derrickson ("Erlöse uns von dem Bösen") wurde auch bereits ein Regisseur verpflichtet.

Produzent Kevin Feige bestätigte .

um die Filmrechte bemüht. Die Geschichte des Magiers und ehemaligen Chirurgen Doctor Strange, der zum Beschützer der Erde avanciert, liegt besonders Marvel-Studios-Topproduzenten Kevin Feige am Herzen.

In einem Statement bestätigte dieser nun endgültig Benedict Cumberbatch für die Hauptrolle: "Stephen Stranges Geschichte erfordert einen vielschichtigen und seriösen Schauspieler. 2016 wird Benedict den Zuschauern zeigen, was Doctor Strange zu einer so einzigartigen und unwiderstehlichen Figur macht."

Keine Eintagsfliege

.

Cumberbatchs Verpflichtung für den Lead in "Doctor Strange" scheint zu diesem Zeitpunkt nur noch reine Formsache. Übernimmt der Brite die Rolle, dürfte er den Zauberer und Superhelden in mehr als einem Kinoabenteuer verkörpern - zumindest wenn sich das Debüt an den Kassen als Erfolg erweist.

Benedict Cumberbatch wurde als Sherlock Holmes in der britischen TV-Serie -Filme von Peter Jackson leihte er dem Drachen Smaug seine Stimme.

"Doctor Strange" kommt am 8. Juli 2016 in die US-Kinos.