Welt

Benedikt XVI fährt mit Rolli durch Petersdom

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag ließ sich Papst Benedikt XVI von Meßdienern beim Einzug zur Messe durch den Petersdom schieben. Er wirkte matt und müde: Geistesabwesend konzentrierte er sich um kontinuierliches Handhochheben zum Gruße.

Am Sonntag ließ sich Papst Benedikt XVI von Meßdienern beim Einzug zur Messe durch den Petersdom schieben. Er wirkte matt und müde: Geistesabwesend konzentrierte er sich um kontinuierliches Handhochheben zum Gruße.

Es war das erste Mal, dass er nicht zu Fuß zur Sonntagsmesse zum Hauptaltar des Petersdom schritt.

Rolli von Vorgänger

Das Roll-Brett, das er benutzte, stammt noch aus der Zeit seines Vorgängers: Johannes Paul II.

Zum Einsatz der Gehhilfe - oder Stehhilfe? - sei es aber nicht aus gesundheitlichen Gründen gekommen, sondern um ihm den langen Weg nicht aufzuhalsen - Na, wie jetzt? ...

;