Szene

Benefiz-Gala gegen die Armut

Heute Redaktion
Teilen

"Nein zu Arm und Krank" - zugunsten der Initiative für sozial Benachteiligte ging Sonntagabend im Wiener Burgtheater die Gala "Spatz und Engel" über die Bühne.

"Nein zu Arm und Krank" – zugunsten der Initiative für sozial Benachteiligte ging Sonntagabend im Wiener Burgtheater die Gala "Spatz und Engel" über die Bühne.

Die beiden Sängerinnen Maria Happel und Sona MacDonald gaben nicht nur Lieder von Edith Piaf und Marlene Dietrich zum Besten, sie lasen auch die berührende Lebensgeschichte der beiden Diven zwischen Ruhm und Verzweiflung vor.

Den glanzvollen Abend ließen sich prominente Unterstützer der Initiative wie "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand, Violinist Julian Rachlin und Burgtheater-Direktor Matthias Hartmann nicht entgehen, denn in einem Punkt waren sich alle einig: "Gesundheit darf kein Privileg sein!"