Österreich

Benefizkonzert für Special Olympics in Floridsdorf

Am Sonntag gestalten Schüler und Profis im großen Festsaal der VHS Floridsdorf ein Konzert zugunsten mental behinderter EiskunstläuferInnen.

Heute Redaktion
Teilen
Gerald Pichowetz führt durch den Abend.
Gerald Pichowetz führt durch den Abend.
Bild: zVg

"Gemeinsam mit Prof. Richard Kim – er unterrichtet im Konservatorium – unterstützen wir seit fünf Jahren jährlich mental beeinträchtigte EiskunstläuferInnen (DES) von Special Olympics mit einem Benefizkonzert. Bis jetzt konnten wir eine Summe von über 10.000,- Euro unseren SportlerInnnen spenden", freut sich Sonja Feldmann, Obfrau des Kulturvereins Floridus.

Dieses Wochenende ist es wieder so weit: Am Sonntag ab 18 Uhr organisiert der Kulturverein Floridus gemeinsam mit den Wienerinnen Floridsdorf ein etwa zweistündiges Konzert unter dem Motto "Alt Wiener Lied trifft Klassik". Das Benefiz-Event steigt in der VHS Floridsdorf in der Angererstraße 14. Mit dabei sind neben Gerald Pichowetz, Benno Schollum und Richard Kim auch Schüler der Musikschule Floridsdorf.

Ehrenschutz: Kulturminister Gernot Blümel (ÖVP) und Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ).

"Leider werden unsere Special Olympics EiskunstläuferInnen sowohl medial als auch finanziell nach wie vor viel zu wenig unterstützt – ganz anders ist es bei den Paralympics, den körperbehinderten Sportlern. Und das möchte ich ändern!", so Feldmann.

Tickets gibt's ab 17 Uhr bei der Abendkassa. Benefizbeitrag: 15 Euro (Red)

;